Zangsversteigerung, Zwangsvollstreckung, Insolvenz - Logo der Unternehemnsberatung Manfred Belzner
Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
Hauptstraße 24
35315 Homberg (Ohm)
Telefon: +49 6633 815
Fax: +49 6633 5714
E-Mail

Elektronisches Büro

Ohne unseren großen Freund "Computer" wäre eine sachgerechte Bearbeitung der einzelnen Engagements gar nicht mehr denkbar. Wenn man davon ausgeht, dass wir bei einer gegenwärtig erreichten Kapazitätsgrenze von bis zu 100 Engagements zeitweise mehr als 70.000 Schriftstücke verwalten und "bewegen" müssen, so ist die Verwendung moderner Kommunikationsmittel einerseits, als auch optimale Datenverarbeitung und Archivierung andererseits unerläßlich.

Bei aller "Elektronikfreundlichkeit" kommen wir noch nicht "ohne Papier" aus. Policen, Originalverträge und Urkunden lassen sich einfach nur auf konventionellem Wege verwalten und bearbeiten. Urkunden, Eröffnungsbilanzen und Jahresabschlüsse müssen nach wie vor im Original aufbewahrt werden.

Tropfen fällt ins Wasser und bildet Ringe - Ursache und Wirkung

Die uns überlassenen Akten werden nach sachgerechter Sortierung eingescannt und – nachdem dies geschehen ist – werden die Originalunterlagen zur gegebenen Zeit an die jeweilige Klienten wieder zurückgegeben.

Dies hat zur Folge, dass jeder der mit dem Engagement befassten Mitarbeiter den Zugriff zu den notwendigen Daten hat und damit losgelöst von Aktenstapeln Aktenbearbeitung vornehmen kann.