Zangsversteigerung, Zwangsvollstreckung, Insolvenz - Logo der Unternehemnsberatung Manfred Belzner
Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
Hauptstraße 24
35315 Homberg (Ohm)

Telefon: +49 6633 815
Fax: +49 6633 5714
E-Mail

Sicherheit ist Trumpf

Man denkt daran zuletzt – oder? Dabei ist sie so wichtig – die Sicherheit.

Ich spreche von der Versicherung. Aber keine Angst, ich will keinen Monolog über Versicherungen halten.

Früher dachte ich natürlich im Interesse unserer Klientschaft zuerst an die Kosten und, zugestandenermaßen, erst dann an die Sicherheit. Dass dies eigentlich gar nicht so ganz richtig ist, wurde mir vor einigen Jahren erst dadurch bewusst, als mir einmal jemand bewies und sagte, dass jeder Tarif verhandelbar ist.

Und schon sind wir doch beim Thema Versicherungen. Allerdings unter anderen Voraussetzungen, als ich dies früher gesehen habe.

Wissen Sie, wenn ich einmal zusammenrechne, was ich früher jedes Jahr an Prämien für Versicherungen ausgegeben habe, dann kommt eine erklägliche Summe zusammen.

Nun gab es zwei Möglichkeiten: entweder ich verzichte auf alle Versicherungen und spare die Prämien, einschließlich KFZ-Haftpflichtversicherung pp., oder ich schließe nur solche Versicherungen ab, die ich unbedingt brauche, was ich durch einen – möglichen – Schadensfall dokumentiert bekomme, vorausgesetzt ich weiß dies vorher.

So – das war´s dann wieder einmal.

Nun – es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit; diese heißt Körber – oder genauer – Joachim Körber!

Für uns und mich – und sicher auch für Sie – die bessere Lösung !

Warum ?

Weil unser Verbundpartner Körber ein Versicherungsprofi par excellence ist und es ihm vordergründig nicht um den Abschluss von Versicherungsverträgen, sondern in erster Linie um die Beratung und Analyse bestehender und notwendiger Versicherungsengagements geht.

Denn erst daraus schließt er auf die Notwendigkeit einer Versicherung und der damit verbundenen Konditionen zurück.


Joachim Körber, Versicherungsmakler

Ihm ist bewusst, dass eine betriebswirtschaftliche Kalkulation ohne den Posten "Versicherungen" überhaupt nicht mehr denkbar ist – allerdings schließt dies keinesfalls das kostenbewusste Denken aus.

Im Gegenteil !

Gerade wegen der Notwendigkeit, äußerst kostenbewusst zu denken, hat Verbundpartner Joachim Körber die vertrauensvolle Aufgabe übernommen, die erforderlichen Bewertungen und Analysen bestehender Versicherungslösungen durchzuführen, zu aktualisieren, aufzulösen und gegebenenfalls zu erneuern.

Dazu gehört sowohl die Bewertung der "Sachversicherungspakete" einschließlich KFZ, als auch die Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen der "Sozialversicherungsklärung der gesetzlichen Rentenversicherung", der "Krankenversicherungslösungen" sowie der "privaten Alters-, Hinterbliebenen- und Berufsunfähigkeitsversorgung".

Dabei wird offenkundig, dass gerade in den Bedingungswerken und Vereinbarungen mit den Versicherungen es unerlässlich ist, einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben, dessen Berufung es ist, kundenorientiert zu denken.